Sanfte Hügel, starke Weine
Besuche bei Winzern des Piemont
Broschur, 200 Seiten
Der perfekte Reisebegleiter für jeden Weinliebhaber und Piemontfan!
ISBN 978-3-905868-40-1

Spätestens seit den achtziger Jahren, als die Barolo Boys neue Möglichkeiten des Weinbaus aufzeigten, gehört das Piemont zu den fortschrittlichsten Weinbaugebieten u?berhaupt. Sein Aufstieg ist der Leidenschaft von Winzern wie Franco Bianco zuzuschreiben, der einzelne Rebblätter nach Süden kehrt, damit sie genug Sonne kriegen, und Winzerinnen wie Nicoletta Bocca, die ihr Gut vor allem deshalb kaufte, weil sie der Schönheit der Lage nicht widerstehen konnte. Diese beiden und achtundvierzig weitere Weinbauern lernen Sie bei der Lektüre näher kennen.

In den letzten zwanzig Jahren hat Weinkenner und Buchautor Curt Frisemo unzählige Gespräche mit Winzerinnen und Winzern des Piemont geführt, für die Weinproduktion nicht nur Beruf, sondern auch Leidenschaft und Familientradition ist. In SANFTE HÜGEL, STARKE WEINE gibt er einen faszinierenden Einblick in ihre Tätigkeit.

Das Buch bietet nicht nur eine interessante Lektüre für jeden Weinliebhaber, sondern es ist auch – mit Piemontkarte, Kontaktangaben und weiteren praktischen Hinweisen – ein unentbehrlicher Reiseführer für jeden Piemontfan.

´